Geologische Exkursion 2017

Unsere heurige Geologische Exkursion mit Mag. Günther Weixelberger führt uns ins Almtal und oberösterreichische Salzkammergut.

Samstag, 30. September 2017

8 Uhr Abfahrt Gemeindeamt Pitten zum Pürgschachenmoos bei Ardning im Ennstal (Exkursion 1Std., ±8Hm), Mittagessen in der Jausenstation Baumschlagerreith, Wanderung vom Steyr-Ursprung im Hinterstoder-Tal zur Polsterlucke (2½Std., +55Hm, -126Hm) und weiter ins Hotel in Windischgarsten.

Sonntag, 1. Oktober 2017

Nach dem Frühstück Besuch des Cumberland Tierparks in Grünau im Almtal (Führung durch Wildpark-Ranger, Rundgang mit Erklärungen von Mag. Günther Weixelberger), danach Mittagessen. Anschließend Wanderung am Ostufer des Almsees von Schwarzenbrunn zum Seehaus (1½Std., ±20Hm). Von dort Rückfahrt, mit Abendessen in Kammern, nach Pitten.