pitten.naturfreunde.at
Gruppenfoto beim Putterersee

Geologische Exkursion 2019

Samstag 28.09:

Abfahrt von Pitten nach Kammern zum Frühstück und weiter nach Trautenfels, Bad Aussee und Strobel am Wolfgangsee. Nach dem Mittagessen ging´s gestärkt zur ersten Geologischen Exkursion, zum Wolfgangsee. Anschließen fuhren wir weiter nach Adnet, zur 2. Exkursion des Tages, in den Marmorsteinbruch. Auch während der Busfahrt versorgte uns Günther Weixelberger mit geologischen Informationen.

 

Sonntag 29.09:

Sofort nach dem Frühstück Abfahrt ins Bluntautal zur ersten Geologischen Exkursion des Tages. Nächstes Highlight war die Burg Hohenwerfen. Mit dem Personenaufzug ging´s hoch zur Burg und sofort zum Mittagessen, um genügend Kräfte für die anstrengende treppauf und treppab geführte Burgbesichtigung zu haben. Zurück zum Bus konnte zwischen Fußweg und Lift wählen. Danach Weiterfahrt zum Putterersee und dort zur letzten Geologischen Exkursion vor der Heimreise nach Pitten.

 

Nochmals besten Dank an Günther Weixelberger. Sein Beitrag ist das Um und Auf dieser Exkursion.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pitten
ANZEIGE
Angebotssuche