pitten.naturfreunde.at

Geologischer Vortrag VULKANE

Nach langer Corona Pause endlich wieder ein Geologischer Vortrag von Mag. Günther Weixelberger, unserem genialen Geologen zum Thema VULKANE.

 

Vulkane gehören weltweit zu den faszinierendsten Naturphänomenen überhaupt. Kilometerhohe Aschewolken, rotglühende Lavaströme, alles vernichtende Glutwolken und atemberaubende Landschaftsformen werden damit in Verbindung gebracht. Man kennt sie aus den Nachrichten, vielleicht aus dem Urlaub, doch was hat das mit Österreich zu tun? Nun, recht viel, immerhin gibt es in Ostösterreich um die 40 Vulkane! Aber geht von denen noch eine Gefahr aus und wo findet man sie? Wie schauen Vulkane im Inneren aus und welche Bedeutung haben sie heute noch für uns? Aufschlussreiche, faszinierende und oft unerwartete Antworten zu dieser unbekannten Seite Österreichs gab es im reich bebilderten Vortrag im VAZ Pitten.

Mag. Günther Weixelberger mit dem emsigen Team der Naturfreunde Pitten.

Vlnr: Stefan Luef, Tim Steurer, Waltraud Halmer, Günther Weixelberger, Manfred Pfaller, Verena Kapfenberger, Regina Luef
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Pitten
ANZEIGE
Angebotssuche